Willkommen
Über Uns
Bullmastiff
Arnold
Gustav
Hilde
Hildes Wurf
Rita
Ritas Wurf
Olga
Olgas Wurf
Orsel
Orsels Wurf
Wurfankündigung
zur Abgabe
Kind & Hund
Hundeplatz
Schnappschüsse
Unvergessen
Links
Impressum

  Warum ein Bullmastiff?

 ... diese Frage wird uns häufig gestellt.

Wir haben den Bullmastiff aufgrund seines einzigartigen Wesens zu unserem Begleiter gemacht. Seine extreme Bezogenheit dem Menschen gegenüber macht ihn für uns unwiderstehlich.

Er ist ein ruhiger und angenehmer Hausgenosse, der ständig die Nähe seiner Bezugsperson sucht. Mit seiner eigentümlichen Komik bringt er uns oft zum Schmunzeln. Obwohl er eine gewisse Dickköpfigkeit besitzt, kann man ihn gut erziehen.

Wir haben viel mit unseren Bullmastiffs im Breitensport gearbeitet und viele unserer Nachzuchten wurden als Therapiehunde eingesetzt.


Der Bullmastiff ist gelehrig, unterordnungsbereit und mit dem “gewissen” Händchen freudig bei der Sache. Er besitzt eine mittlere bis hohe Reizschwelle und bei sorgfältiger Aufzucht, Prägung und Erziehung ist er “wie natürlich auch Hunde anderer Rassen” ein zuverlässiger Familien- und hervorragender Begleithund.

Der Bullmastiff ist ausgesprochen gutartig gegenüber Menschen insbesondere gegenüber Kindern und anderen Tieren. Manchmal neigt er jedoch zu etwas Raufereien mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

 Aufgrund seines anpassungsfähigen und belastbaren Wesens findet er auf vielen Gebieten seinen Einsatz. Seine Gelassenheit und seine ruhige Art kommen ihn bei der Arbeit mit Kindern besonders zugute.

Mit Rosi und Gina arbeiteten wir viel auf dem Hundeplatz HSV Burg in einer Gruppenstunde mit lernbehinderten Kindern, mehr darüber finden Sie unter der Rubrik Hundeplatz.

Unser Fazit nach 10 Jahren: Wer einmal einen Bullmastiff besessen und ihn als Freund und Partner zu schätzen gelernt hat, kann sich seiner eigentümlichen Art nicht mehr entziehen.

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright.
                                            
All rights reserved by my Kennel Ralston Bulls ©  24.12.2004